Dieses Kunstwerk hat keinen Titel, es zeigt eine Studie, Acryl auf Leinwand, 30 mal 35 Zentimeter von Henning Griesbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstausstellung "Ein geheimer Garten" im Schramberger Schloss

Schramberg. Der Schramberger Kunstverein Podium Kunst ist seit Jahrzehnten bemüht, mit seinen Ausstellungen im Schloss Künstlern eine adäquate Plattform für ihre Arbeiten zu bieten.

Die erste Ausstellung 2015 zeigt Henning Griesbach mit seinen Werken "Ein geheimer Garten". Es handelt sich dabei um expressive Malerei, der das Sujet von Landschaft und Natur zu Grunde liegt. Die Arbeiten wecken beim Betrachter Assoziationen, erschleichen sich Aufmerksamkeit. Der Künstler wurde 1974 in Jena geboren, war Meisterschüler bei Bömmels, Dresden, und hat nun sein Atelier seit 2009 im E-Werk in Freiburg, wo er auch Dozent für Malerei bei der Sommerakademie des E-Werks ist.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Freitag, 27. Februar, um 19.30 Uhr, im Schramberger Schloss. Es spricht Brigitte von Savigny. Nicht nur die Mitglieder von Podium Kunst, sondern alle Interessierten sind eingeladen.

Weitere Informationen: Der Eintritt ist frei. Ausstellungsdauer: 28. Februar bis 19. April; Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 13 bis 17 Uhr; sonn- und feiertags, 11 bis 17 Uhr; montags geschlossen