Einblicke in die Herstellung von Sekt erhalten die IGM Senioren in Esslingen. Foto: IGM Senioren Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: IGM Senioren besuchen die Firma Kessler Sekt in Esslingen / Interessante Führung

Schramberg. Die IGM Senioren unternahmen einen Ausflug zur Firma Kessler Sekt in Esslingen. Bei einer Führung wurde durch eine Mitarbeiterin der Firma die Herstellung von Sekt bis zum Verkauf erklärt. Die Senioren waren über die Mengen der gelagerten Flaschen, nach Jahrgängen und in allen Größen, beeindruckt.

Nachdem viele der Keller und Gewölbe besichtigt waren, wurden den Senioren in einem Saal ein Glas Sekt zum Probieren gereicht. Mit dem Besuch in einem Verkaufsraum, wo man verschiedene Sorten erwerben konnte, ging die Führung zu Ende. Danach hatten die Senioren Gelegenheit, in eigener Regie die Altstadt von Esslingen zu erkunden. Viele schöne Cafés und Weinstuben luden zu einer Einkehr ein. Danach wurde es Zeit zur Weiterfahrt.

Die Fahrt führte bei strahlendem Sonnenschein durch herrliche Landschaften, bis man die Weinberge des Ortes Strümpfelbach erreichte, wo im "Sonne Besen" für die Senioren reserviert war.

Nachdem manches Glas Wein in geselliger Runde getrunken war, machte man sich auf die Heimfahrt. Auch im Bus hielt die gute Laune bis zur Ankunft in der Heimat an.