Der Tag der offenen Halle soll neues Interesse an sportlicher Betätigung wecken. Foto: Kiolbassa Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportgemeinschaft: Vorführungen bringen Angebote der einzelnen Abteilungen näher

Schramberg (lar). Motivation, sich im kommenden Jahr sportlich zu betätigen, bot der Tag der offenen Halle der SG Schramberg. Um allen Interessierten die Angebote der SG näherzubringen, wurde der Tag der offenen Halle in diesem Jahr zum ersten Mal in der frisch renovierten Athletenhalle in Schamberg veranstaltet.

Während sich die Besucher kleine Vorführungen der Abteilungen Tanzsport, Ninjutsu, Ringen und Taekwondo ansehen oder bei den Mitmach-Workshops Basketball, Tanzsport, Rückentraining, Zumba, FunTone oder Step-Aerobic ausprobieren konnten, sorgten der Sportlernachwuchs der SG Jungend für das leibliche Wohl. Alle die den Tag der offenen Halle verpasst haben oder gerne in eine Sportart hinein schnuppern möchten, lädt die SG in die Trainingsstunden der verschiedenen Abteilungen ein.