Heinrich Hoffmann (links) mit den beiden aus dem Musikschul-Vorstand verabschiedeten Mitgliedern Norbert Schlayer und Arnhold Budick sowie OB Thomas Herzog. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikschule: Vorstandsarbeit gewürdigt

Schramberg (czh). In der Eltern- und Schülerversammlung der Musikschule wurde Arnhold Budick zum Ehrenmitglied der Musikschule Schramberg ernannt.

Eine Würdigung der Verdienste des langjährigen Vorstandsmitglieds kündigte Vorsitzender OB Thomas Herzog beim Sinfoniekonzert am kommenden Samstag an. Für die Schulverwaltung stellte Gertrud Kasper den laufenden Haushalt mit Ausgaben von über einer Million Euro vor, der einstimmig verabschiedet wurde. Trotz der Erhöhung der Gebühren zum Jahresbeginn sei es zu keinen Kündigungen gekommen.

Für die gute Arbeit der Musikschule dankte Tanja Witkowski als Schulleiterin, ehemalige Vorsitzende der Stadtmusik und als Gemeinderätin.