Für den Sulgener Robin Hezel (links) war das Wochenende äußerst erfolgreich: Drei Siege in drei Kämpfen. Foto: Herzog

AV Sulgen II leistet sich vermeidbare Heimniederlage gegen KG Wurmlingen.

Der AV Sulgen II hat in der Bezirksliga weiter an Boden zur Tabellenspitze verloren. Gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen leistete man sich eine vermeidbare 16:18 Heimniederlage. Während Stefan Moosmann nach knapp einjähriger Wettkampfpause gegen Altmeister Gerd Reichle mit einem 22:7-Überlegenheitssieg ein vielversprechendes Comeback feierte, musste das Team auf Marco Eckl und Mirco Lemaic verzichten.

Zudem konnten das Schwergewicht (130kg) nicht besetzen. Gleiches traf auf den Sulgener Sascha Stribick (86kg) zu. Bis 57 kg nutzte AV-Ringer Rico Hezel seine Möglichkeiten nicht und unterlag Robin Krause mit 4:10. Besser machte es Bruder Robin, der erneut eine starke Leistung bot und Leon Gerstenberger mit 13:4 bezwang. Ersatzmann Michael Däubler geriet gegen Tobias Möll in einen Hüftschwung, aus dem es trotz tapferer Gegenwehr kein Entrinnen gab. Gegen den wohl besten KG-Athlet Markus Möll hatte der aus taktischen Gründen aufgerückte Ramon Herzog keine Chance und kassierte eine Schulterniederlage. Sascha Pfeifer lag gegen den talentierten jungen Dominik Reichle lange Zeit mit 0:1 zurück, ehe ihm der Ausgleich und der knappe Punktsieg gelang. Technisch klar überlegen war David Schulze gegen Tobias Gärtner. Vor dem letzten Einzelduell führte der AVS mit 16:14 und die Vorgabe für Valentin Baier war klar: Nicht mehr als zwei Mannschaftszähler abgeben. Baier ließ jedoch jeglichen Kampfeswillen vermissen und unterlag gegen Shtegtar Vrajolli noch in der ersten Runde 0:18.

Eine überzeugende Vorstellung boten die Sulgener tags darauf beim SV Dürbheim II. Mit 22:13 wurden beide Punkte entführt. Äußerst wertvoll war der erstmalige Saisoneinsatz von Özkan Ötürk, der zum schnellen Schultersieg kam. Bis 57kg erhielt Niclas Hadjio den Vorzug gegenüber Rico Hezel und schulterte Janis Müller gleich mit der ersten Aktion. Im Schwergewicht musste Michael Däubler erneut eine Schulterniederlage einstecken und auch Ramon Herzog war gegen Nicolae Sirbu beim 0:16 chancenlos.

Robin Hezel und David Schulze schickten ihre Gegner Marco Brugger und Robin Bedon mit Überlegenheitssiegen vorzeitig zum Duschen. In einer kampfbetonten Partie behielt Stefan Moosmann gegen Andreas Wenzler mit 6:2-Punkten die Übersicht, Sascha Stribick zog gegen Martin Brugger mit 10:15 den Kürzeren und Sascha Pfeifer kam kampflos zum "Vierer". Im Schlusskampf unterlag Valentin Baier dem Dürbheimer Sebastian Zepf mit 10:19.