Schramberg - Die Stadt hat kürzlich knapp ein Jahr vor einer Veranstaltung bereits mit deren Ankündigung und Anmeldung überrascht. Die Rückmeldungen zur 24-Stunden-Wanderung am 11. September 2021 sind bislang sehr groß. Wir haben mit Ayline Schirling, Abteilungsleiterin Marketing und Tourismus, und Jonas Fuß sowie Tim Wiedmann von "Adventure Blackforest" darüber gesprochen, wie die Veranstaltung auf den Weg gebracht wurde.

Wie kam es zu der Idee?

Schirling: Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben wir bereits eine 24-Stunden-Wanderung durchgeführt. Diese hat mich fasziniert, weil ich überrascht war, wie viele Teilnehmer es bei einer solchen Veranstaltung gibt und wie gemischt die Altersgruppen vertreten waren. Es war auch schön zu sehen, wie stolz die Teilnehmer am Ende über ihre Leistung waren und wie sie sich gegenseitig motiviert haben. Mich hat vor allem ihre Willenskraft begeistert.

Und das wollten Sie dann hier auch umsetzen?