Schramberg. Am Gymnasium Schramberg sind für das kommende Schuljahr 108 Fünftklässler

Schramberg. Am Gymnasium Schramberg sind für das kommende Schuljahr 108 Fünftklässler angemeldet worden. Dies teilte die Schulleitung gestern mit. "Mit dieser Anmeldequote bin ich sehr zufrieden, weil das Gymnasium Schramberg damit erneut eine stabile Vierzügigkeit erreicht hat", so Schulleiter Bernhard Dennig. Die Klassengröße werde überschaubar sein, sodass in den Lerngruppen "optimal gearbeitet" werden könne. Da das Gymnasium vierzügig ausgelegt ist, könne davon ausgegangen werden, dass alle angemeldeten Schüler nach den Osterferien auch aufgenommen werden könnten. Die Anmeldezahl sei Hinweis darauf, dass die schulische Arbeit am Gymnasium Schramberg in Stadt und Raumschaft sehr geschätzt werde und bei Eltern und Kindern auf positive Resonanz stoße.