Gaudi-Rennen: Abfahrtsspaß mit besonderen Schneemobilen

Schopfloch. Die Skiabteilung des SV Schopfloch hatte zum zweiten Schopflocher Moon Boot-Cup mit Hüttengaudi eingeladen. Trotz des milden Wetters liefen die meisten Schneemobile gut. Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß. Die Strecke an der S-Kurve Richtung Pfaffenholz war knapp 300 Meter lang.

Was die Schneemobile angeht, waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt – sie reichten vom Poporutscher über Bob und Mülltonne bis zu Mono-Ski zu zweit.

Auf den ersten Platz kam das Team Tandem mit Stephan Seeger und Wolfgang Stickel, die gemeinsam auf zwei Skiern unterwegs waren. Den zweiten Platz sicherte sich das Team Sulo mit Carsten Rosner und Marc Worm, die die Abfahrt mit einer Mülltonne bewältigten. Auf den dritten Platz kam das Team "Prinzessin" – Familie Prinz.

Nach dem Gaudirennen gab es ein geselliges Beisammensein an der Schneebar. Tolle Ideen hatten die Kinder und ihre Helfer beim Schneefiguren-Wettbewerb. Zu bestaunen gab es ein Pferd, eine Schnecke, eine Raupe und Riesenschneemänner – auch mal anders: auf dem Rücken liegend, die Beine nach oben. Der Jury fiel es schwer, einen Sieger zu ermitteln. So bekamen alle eine Belohnung.