Mit dem Stockbrotbacken am Feuer klang der abwechslungsreiche Nachmittag aus. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Familiennachmittag diesmal in Dießen

Schopfloch-Oberiflingen/Horb-Dießen. Zu einem bunten Familiennachmittag hatte die Kirchengemeinde Oberiflingen diesmal auf die Burg in Dießen eingeladen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung zum "Sunday for family".

Treffpunkt war der Sportplatz Oberiflingen, um gemeinsam nach Dießen zu wandern. Daniela Huber vom Sterntalerhof begleitete mit ihren Ponys die Wandergruppe. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kinder abwechselnd auf den Ponys reiten. Zwischenzeitlich wurden die anderen Familien auf der Burg vom Burgfräulein begrüßt. Am Eingang hatten die Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder mit ritterlichen Symbolen zu bemalen. Im Burghof wurden für die Kinder Spielstationen angeboten, oder sie konnten bei einem Rätsel die Burg erkunden.

Voller Begeisterung bewiesen die Väter mit ihren Kindern ihr handwerkliches Geschick, indem sie eine Schleuder herstellten. Mit dieser übten sich die Kinder im Weitschießen. Unter anderem richtete Pfarrerin Sonja Kuttler zwischendurch aussagekräftige Gedanken an die Teilnehmer. Abgeschlossen wurde der Nachmittag in gemütlicher Runde am Feuer beim Stockbrotbacken.