Eine Menge Kinder hatten eine Menge Spaß beim Kindernachmittag der Liebenzeller Gemeinschaft. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindernachmittag: Alternative zu Fasnet

Chris-Susann Burkhardt

Schopfloch. Der Kindernachmittag der Liebenzeller Gemeinschaft in Schopfloch ließ Kinderherzen höher schlagen. Die Vorbereitungen für das Programm begannen bereits im Dezember vergangenen Jahres. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die aus Schopfloch und Umgebung kamen, sorgten mit ihrem selbst gestalteten Programm für Spaß und gute Laune.

"Der Kindernachmittag findet jedes Jahr um die Fasnetszeit statt und ist für Kinder, die zum Beispiel keine Fasnet mögen oder sich kein Kostüm leisten können, eine tolle Alternative", sagte Manuel Feige, der Leiter des Kindernachmittags.

Die meisten Kinder kämen aus Schopfloch, berichtete Feige. Das Programm für die Schulkinder wurde moderiert und mit Musikeinlagen, erzählten Geschichten, kleinen Theaterszenen oder Spielen abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder lernten auf moderne und spielerische Weise ein wenig mehr über Gott, den evangelischen Glauben und moralische Fragen.

Eine Preisverleihung war der Höhepunkt des Nachmittags. Denn das Team, das am meisten Punkte sammeln konnte, wurde am Ende mit Süßigkeiten belohnt. Auch für die Bewirtung war gesorgt.