Beim Lämmlelauf im Rahmen der Kirbe des SV Oberiflingen gewannen die Geschwister Vanessa und Sebastian Winter zusammen mit ihrer Tante Sabine Meier. SVO-Vorsitzender Andreas Weigand (rechts) und Schäfer Klaus Schmid gratulierten den strahlenden Kindern. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport und Unterhaltung bei Kirbe in Oberiflingen Trumpf

Von Uwe Ade

Schopfloch-Oberiflingen. Gesellige Themenabende, Fußballspiele und gute Bewirtung – drei Tage lang waren beim Sportverein Oberifligen (SVO) bei der Kirbe Sport und Unterhaltung angesagt. "Im Sportheim war jeden Abend richtig was los", freute sich SVO-Vorsitzender Andreas Weigand mit Blick auf den bayerischen und den schwäbischen Abend. Es lief so gut, dass am ersten Abend schon bald Haxen und Fleischkäse ausverkauft waren.

Auf sportlicher Seite standen sich am ersten Abend die SVO-Frauen und die Tabellenzweiten des TSV Stetten/Hechingen gegenüber. Zwar musste sich der SVO gegen die Spielerinnen von der Alb geschlagen geben, trotzdem war die Freude über die nur knappe Niederlage groß. Das zeigte sich auch bei der bis in den Morgen dauernden Feier in der SVO-Hüttenbar.

Beim Scholdern geht viel Schokolade über den Tisch

Beim schwäbischen Abend im Sportheim am zweiten Tag sorgte Alleinunterhalter Karle Roth für Stimmung. Am dritten Tag gab es zum Mittagessen als Spezialität Wildschweinbraten. Der traditionelle Lämmlelauf neben dem Sportheim lockte etliche Kinder und auch Erwachsene an. Glückliche Gewinner waren schließlich die Geschwister Vanessa (4) und Sebastian Winter (3) vom benachbarten Turmhof. Die beiden Kinder waren zusammen mit ihrer Tante Sabine Meier als letzte Teilnehmer beim Lauf im Ring eingestiegen und standen nach nur zwei Runden beim Klingeln des Weckers auf dem Brettchen.

An allen drei Tagen gingen im Sportheim beim Scholdern mehrere hundert Tafeln Schokolade über den Tisch.