Anfang Juli geht es beim Motorradfest des MFO mit Zweistunden-Mofarennen unterm Wasserturm wieder rund. Archiv-Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein aus Oberiflingen legt weiter an Mitgliedern zu / Auch 2015 volles Programm

Von Uwe Ade

Schopfloch-Oberiflingen. Mit mehr als 60 Mitgliedern war die Hauptversammlung der Motorradfreunde Oberiflingen (MFO) im Sportheim gut besucht. Der Verein hat auch in diesem Jahr viel vor.

Vorsitzender Andreas Mutz richtete einen besonderen Gruß an die Ortsvorsteher aus Oberiflingen, Andreas Zeller, und Unteriflingen, Hermann Schwizler, an die Abteilungskommandanten der Feuerwehren Oberiflingen, Siegfried Zeller, und Unteriflingen, Andreas Eberhardt, sowie an seine Vorstands-kollegen vom SVO, Andreas Weigand, und von der Schwarzwaldvereinsortsgruppe Schopfloch, Bernhard Wilding.

Im Terminplan für dieses Jahr listete Andreas Mutz als Top-Veranstaltung das MFO-Motorradfest vom 3. bis 5. Juli mit Motorradtreffen, Rocknacht am Freitag mit den "Woodpeckers" sowie Zweistunden-Mofarennen unterm Wasserturm am Samstag auf. Am 18./19. Juli ist ein Ausflug geplant. Die gemeinsame Eröffnungsfahrt, zu der Näheres noch bekannt gegeben wird, ist für Samstag, 18. April vorgesehen, und es gibt es auch wieder eine Wanderung am 1. Mai. Ansonsten wollen die MFO-Mitglieder über das Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen befreundeter Motorradfreunde und in der Gemeinde besuchen. Mit der Silvesterparty im MFO-Stüble soll das Jahr ausklingen.

Einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins gab Schriftführer Martin Meier. Ob Fackelwanderung, 1. Mai-Wanderung, Rocknacht, Motorradfest mit Mofarennen, Schlachtplatte, Teilnahme am Marktplatzfest der Gemeinde oder Silvesterparty – das ganze Jahr über war viel los, stellte Meier fest. Mit 157 Mitgliedern verzeichnete der mitgliederstärkste Verein von Motorradfreunden im nördlichen Schwarzwald im vergangenen Jahr einen weiteren Zuwachs um fünf Mitglieder.

Über die Finanzen berichtete Kassierer Michael Bohlens. Ortsvorsteher Andreas Zeller dankte dem Verein für das Engagement in der Gemeinde. Mit Fotos von Veranstaltungen des MFO und von einer Motorradtour von Martin und Sabine Meier zum Nordkap klang die Versammlung aus.