Sommerfest: Auf dem Rödelsberg geht es kalt und windig zu – die Besucher fühlen sich trotzdem wohl

Zum Sommerfest im Rahmen des Ferienprogramms hatte die Gemeinde Schopfloch zusammen mit der Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins eingeladen. Was die Temperaturen anbelangt, war es eher ein Herbstfest.

Schopfloch. Zum Schutz vor Regen hatte die Feuerwehr Schopfloch ein Zelt aufgestellt, das von den Besuchern gerne genutzt wurde. Bürgermeister Klaas Klaassen begrüßte die Gäste und freute sich, dass sich trotz des kühlen Wetters doch zahlreiche Besucher "heraufgetraut haben auf den windigen Rödelsberg". Dem Scharzwaldverein Schopfloch dankte der Bürgermeister für die Bewirtung und der Feuerwehr für das aufgestellte Festzelt.

Bei Steaks vom Holzgrill, Würsten, Sekt und weiteren Getränken ließen es sich die Besucher gut gehen. Am späteren Abend entzündete Karl Frey die Feuer in aufgestellten Schalen und in der aufgeschichteten Holzpyramide.

Zur Unterhaltung spielte die Band Black and White mit Musikern aus Talheim und Umgebung unter der Leitung von Martin Wehle. Sie bot Stimmungsmusik im Big-Band-Sound. "Eigentlich hätten wir im Freien gespielt", berichtete Dirigent Wehle, aber angesichts des Wetters hatte die fast 20-köpfige Band ebenfalls im Festzelt Platz genommen.