Bernd Kohlhepp kommt nach Schopfloch. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Festival: Produktionshalle als Schauplatz

Schopfloch. Nicht nur Musik, sondern auch Kleinkunst gehört zum Programm des Schwarzwald Musikfestivals. Am Freitag, 13. Mai, ist Bernd Kohlhepp zu Gast in der Produktionshalle von Homag in Schopfloch. Beginn ist um 19 Uhr. Ganz ohne Musik soll aber auch diese Veranstaltung nicht bleiben, denn die charmant-witzigen "Cremant Sisters" und das fünfköpfige Blechbläser-Ensemble Blechsach sind mit von der Partie.

Der schräge Schwabe Hämmerle mit den genialen Geistesblitzen hat es in sich: Kohlhepp alias Hämmerle ist Sänger, Entertainer, Charmeur, Provokateur und Improvisator unter einem Hut. Zudem hat er als Elvis aus Nashville besten schwäbischen Rock ’n’ Roll dabei.

Das Programm der "Cremant Sisters" ist betörender Witz, gepaart mit professionellem Gesang von Barock bis Jazzstandards, Schnulzen, aber auch mal Klassik.

"Blechsach" ist Gewinner des ersten SWR 4-Blechduells. Das Ensemble präsentiert an diesem Abend ohne Noten, ohne Strom, aber mit Vollgas und viel Blech Rock, Pop, Volksmusik und Jazz.