Die Klasse neun der Werkrealschule Schopfloch zusammen mit Rektor Hans Schmidt (links) und Klassenlehrerin Andrea Dickenherr (Vierte von rechts) Foto: Schule Schopfloch Foto: Schwarzwälder-Bote

Neunte Klasse nimmt Abschied von der Schule in Schopfloch

Schopfloch. Mit einem bunten Programm hat sich die neunte Klasse der Werkrealschule in Schopfloch in Anwesenheit der Familien bei der Abschlussfeier in der neuen Veranstaltungshalle von ihren Lehrern verabschiedet.

Klassenlehrerin Andrea Dickenherr freute sich mit ihren nun ehemaligen Neunern, dass die Hauptschüler ihr Ziel erreicht haben. Rektor Hans Schmidt gratulierte den Abschlussschülern ebenfalls und unterstrich, dass jeder von ihnen entweder einen Ausbildungsplatz oder eine weitere Schulperspektive habe. Bürgermeister Klaas Klaassen erinnerte sich an Begegnungen mit den Schülern, unter anderem bei einem Interview in Gemeinschaftskunde. Dieser Jahrgang habe im Übrigen in den vergangenen fünf Jahren an der Schule erhebliche bauliche Änderungen erlebt.

Preise erhielten Aileen Tinnefeld, Chris Schumacher, Selina Zepezauer und Saskia Viertel. Belobigungen gingen an Christoph Lange, Jaqueline Pohl, Anika Liehmann, Robin Wenger, Freya Huber, Marcel Rentschler und Michele Pohl. Preise für soziales Engagement von der Gemeinde überreichte Bürgermeister Klaassen an Anika Liehmann, Aileen Tinnefeld und Saskia Viertel. Den Preis für den Schüler, der sich im neunten Schuljahr am meisten gesteigert hatte, ging an Simon Ammer. Dieser Preis wird jährlich von der Gemeinde Schopfloch ausgelobt.

Folgende Schüler haben die Hauptschulprüfung bestanden: Simon Ammer, Matteo D’ Avino, Hannes Burster, Eloy Dickmann, Max Eber-hardt, Shawn Eberhardt, Daniel Friedel, Tassilo Klumpp, Necati Ivdil, Christoph Lange, David Leichler, Marcel Rentschler, Chris Schumacher, Levin Weinläder, Robin Wenger, Pascal Wilding, Johanna Götz, Freya Huber, Denise Kowitz, Anika Liehmann, Joy Müller, Jacqueline Pohl, Michele Pohl, Aileen Tinnefeld, Saskia Viertel und Selina Zepezauer.