Der Vormittag auf dem Eis bereitet den Schülern der Schonacher Dom-Clemente-Werkrealschule viel Spaß. Foto:Durigo Foto: Schwarzwälder-Bote

Wintersporttag: Nach Herzenslust Runden auf der Eisbahn drehen / Gelungener Tag trotz Schneemangel

"Wintersporttag" hieß es für die Dom-Clemente- Werkrealschule Schonach am vergangenen Donnerstag.

Schonach. Neben den Wintersportangeboten Langlaufen, Abfahrtski und Rodeln, die aufgrund der schlechten Wetterbedingungen zum Bedauern der Schüler und Lehrer ausfallen mussten, war einer der Programmpunkte das Schlittschuhlaufen in Schwenningen.

So ging es in den frühen Morgenstunden für 42 Schüler und fünf Lehrkräfte der Dom-Clemente-Werkrealschule mit dem Bus in die Kunsteislaufbahn, der Helios-Arena in Villingen-Schwenningen. Nachdem die Torturen des Schuheleihens erfolgreich hinter sich gebracht wurden, durften nach Herzenslust Runden auf der Eisbahn gedreht werden.

Im geselligen Beisammensein genossen Schüler und Lehrer gemeinsam den gesamten Vormittag auf dem Eis. Begleitet von Musik, guter Laune und viel Spaß wurde dieser Ausflug zu einem erfolgreichen und gelungenem Programm.

Somit wurde folgender Plan für die nächste Wintersaison einstimmig gefasst: Wiederholung und zwar für alle Schüler und Lehrer der Dom-Clemente-Werkrealschule.