Intensiv proben Schönwälder Musiker für ihr Jahreskonzert am 26. Dezember. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Jugendkapelle und großes Orchester in Uhrmacher-Ketterer-Halle

Schönwald. Die Jugendkapelle des Musikvereins Schönwald mit ihrem Dirigenten Stephan Pfaff und die Gesamtkapelle unter der Leitung von Gerhard Feiertag möchte allen Musikfreunden ein weiteres Mal zeigen, wie vielfältig die Blasmusik sein kann. Dazu lädt der Verein zu seinem 110. Jahreskonzert am 26. Dezember um 19.30 Uhr in der Uhrmacher-Ketterer-Halle in Schönwald ein.

Seit September arbeitet der Verein bereits intensiv an einem abwechslungsreichen Konzertprogramm. Die Besucher dürfen gespannt sein. Nach dem Konzert laden die Musiker dazu ein, den Abend gemütlich mit ihnen ausklingen zu lassen.

Die Jugendkapelle wird mit "Blind Brook Celebration" und "Chimera" wieder ihr Können unter Beweis stellen. Mit der griechischen Tondichtung "Return to Ithaca" von Kees Vlak hat sich das große Orchester einer weiteren Herausforderung gestellt.

Neben dem Blasmusikklassiker "Oregon" darf die Sparte Musical nicht fehlen. Mit Ausschnitten aus "Les Miserables", das 1980 uraufgeführt wurde, entführt die Kapelle ins Jahr 1815. Mit Filmmelodien aus dem Western "Die glorreichen 7" und Hits von Phil Collins werden sicher einige Töne bekannt vorkommen. Traditionell soll das Konzert enden mit dem Marsch "Hoch Heidecksburg".

Karten gibt es im Vorverkauf ab heute bis zum 24. Dezember bei der Tourist-Info Schönwald, im Getränkemarkt Zimmermann oder online unter www.musikverein-schönwald.de. Dort gibt es auch weitere Infos zum Jahreskonzert.

Für Kurzentschlossene ist auch ein Kontingent Karten für die Abendkasse reserviert. Im Vorverkauf kosten die Karten acht Euro/Abendkasse neun Euro /Mitglieder je ein Euro Ermäßigung. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Plätze müssen bis 19.15 Uhr eingenommen sein.