Schonach (mik). Es wird vermisst: ein Briefkasten. Genauer gesagt, der einzige

Schonach (mik). Es wird vermisst: ein Briefkasten. Genauer gesagt, der einzige verbliebene gelbe Post-Briefkasten in Schonachbach. Ein besorgter Anwohner meldete sich beim Schwarzwälder Boten, weil der Briefkasten von einem Tag auf den anderen verschwunden war. Doch die Post beruhigt. "Der Briefkasten in Schonachbach musste kurzfristig abgebaut werden, weil das Haus, an dem er befestigt war, abgerissen werden soll", teilte Hugo Gimber von der Pressestelle Süd der Deutschen Post auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Die Kollegen vor Ort würden bereits nach einem Alternativstandort suchen und stehen auch in Kontakt mit der Gemeinde Schonach. "Wir werden auf jeden Fall wieder einen Briefkasten aufstellen. Die Postboten, die in Schonachbach Briefe und Pakete bringen, nehmen auch Sendungen an", so Gimber.