Zwei Einzelwettbewerbe wird es beim Weltcup-Finale der Kombinierer in Schonach am

Zwei Einzelwettbewerbe wird es beim Weltcup-Finale der Kombinierer in Schonach am 5. und 6. März geben.

Schonach (bk). Im gegensatz zu den Einzelwettbewerben, wird der geplante Teamwettkampf entfallen. Wie der Weltverband Fis mitteilte, stehen am Sonntag für die Athleten zwei Sprünge und ein 15-Kilometer-Lauf auf dem Programm und zwar um 10 Uhr und um 14.50 Uhr. Tags zuvor wird der traditionsreiche Wettbewerb um den Schwarzwaldpokal nach dem bewährten Format mit einem Sprung ab 10 Uhr auf der Langenwaldschanze und einem Zehn-Kilometer-Lauf ab 13.30 Uhr im Skistadion Wittenbach vergeben. Die Schonacher feiern in diesem Jahr Jubiläum. Schon zum 50. Mal macht Anfang März die Weltelite der Nordischen Kombinierer im Skidorf Station und kämpft um den begehrten Schwarzwaldpokal. Spannende Wettkämpfe wird es daher einmal mehr in Schonach geben. Dort hoffen die Organisatoren um SC-Vorsitzenden Gunter Schuster und alle Helfer weiter, dass es bis dahin genügend Schnee gibt, um die ursprünglich Anfang Januar geplante sportliche Großveranstaltung auf bestens präparierten Wettkampfanlagen in bewährter Weise durchführen zu können.