Bebauungsplan: Änderung greift in Schonach erst 2016

Schonach (ec). Am 28. Juli beschloss der Gemeinderat Schonach die Durchführung der dritten Änderung des Bebauungsplanes "Sommberberg-Seifenberg I" im vereinfachten Verfahren.

Gegenstand der Änderung war die Umwandlung der öffentlichen Straßenfläche zwischen Obertalstraße (Anwesen Baiermann/Spath) und Seifenbergweg in einen öffentlichen Fußweg mit einer Breite von drei Metern, die restliche Fläche der ehemaligen Straße wird als Mischgebiet ausgewiesen. Seitens der Öffentlichkeit wurde keine Stellungnahme abgegeben, von öffentlicher Stelle kamen fünf Rückmeldungen, allerdings ohne Einwände.

Auch bei den Hausnummern verzögert sich die Umsetzung

Gemeinderatsmitglied Helmut Kienzler (FW) wollte in der jüngsten Gemeinderatssitzung wissen, wann man nun in die Umsetzung gehen wolle. Bürgermeister Jörg Frey erläuterte, dass man erst die Seifenbergstraße fertigstellen wolle und somit eine Umsetzung erst im nächsten Jahr durchführen werde. Ähnlich sehe es mit der Umsetzung neuer Hausnummern aus, beantwortete das Gemeindeoberhaupt die Frage von Gemeinderat Herbert Rombach (CDU). Die Änderung des Bebauungsplanes beschloss das Gremium einstimmig.