Symbolbild. Foto: Bartler-Team

55-Jähriger gerät mit Maschine in Gegenverkehr und prallt gegen einen Mazda. Für Biker kommt jede Hilfe zu spät.

Schonach - Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 109 bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Er ist mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 15.50 Uhr auf der Landesstraße 109 von Oberprechtal kommend in Richtung Schonach. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki und rutschte auf den Gegenfahrsteifen. Dort prallte er gegen einem entgegenkommenden Mazda.

Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Schonach im Einsatz.

Zeugen, insbesondere ein Motorradfahrer, der offensichtlich vor dem später verstorbenen 55-Jährigen fuhr, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern, Telefon 0741 348790, in Verbindung zu setzen.