Pfarrer Markus Ockert (zwischen den Konfirmanden) begleitet die Lieder mit seiner Gitarre. Die Kirchengemeinderätin Melanie Rombach (links) freut sich das beleuchtete Fenster mit dem blühenden Barbarazweig enthüllen zu können. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchengemeinde: Türchen geöffnet

Schonach. An der evangelischen Kirche wurde ein Fenster des "Lebendigen Adventskalenders" geöffnet.

Tony Rombach spielte zur besinnlichen Einstimmung ein Musikstück auf seiner Geige, anschließend wurden die ersten zwei Strophen von "Wir sagen euch an den lieben Advent" gesungen. Pfarrer Markus Ockert begleitet die Lieder mit seiner Gitarre.

Die Kirchengemeinderätin Melanie Rombach strahlte über das ganze Gesicht, als sie das beleuchtete Fenster mit dem blühenden Barbarazweig enthüllte. Nachdem sie die Legende der urchristlichen Märtyrin Barbara vorgelesen hatte, gingen die Akteure mit den Zuhörern in den Saal unter der Kirche. Beim gemütlichen Beisammensein wurde Weihnachtsgebäck geknabbert. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Kinderpunsch.