Markus und Thomas Kammerer vom Schonacher Musikverein mit einer der "Zeltbefestigungsplatten". Foto: Duffner Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Kurkapelle Schonach lädt auf den Schulhof ein

Schonach. Mitten in den Vorbereitungen zur Ausrichtung des zweitägigen Sommerfestes befindet sich derzeit der Musikverein Kurkapelle Schonach. Das Sommerfest, das am Samstag/Sonntag, 1./2. August, stattfindet, will wie jedes Jahr gut vorbereitet sein.

Die größte Herausforderung dabei ist die Ausrichtung des Festzeltes auf dem neu sanierten Schulhof der Dom-Clemente-Schule Schonach. Um die ursprünglichen Zeltverankerungen weiter nutzen zu können, haben drei Musiker in insgesamt zehnstündiger Arbeit Metallplatten, die "Zeltbefestigungsplatten", entworfen, welche die Verankerung erleichtern. Hierzu kam dem Verein die 200 Kilogramm schwere Metallspende einer örtlichen Firma zugute.

Doch auch die bewährten und neuen Speisen wie zum Beispiel der Wälderkebab, sowie das abwechslungsreiche Programm für Jung und Alt wollen gut vorbereitet sein, um einen reibungslosen Festablauf zu garantieren.

Starten werden die Festlichkeiten im Schulhof am Samstag, 1. August, um 16 Uhr. Offiziell wird die Jugendkapelle des Musikvereins das Sommerfest um 18 Uhr eröffnen.

Für musikalische Unterhaltung wird am Samstagabend und auch den kompletten Sonntag lang durch Bands und Gastkapellen gesorgt sein und auch der Vorverkauf für die Ziehung der großen Tombola mit attraktiven Preisen läuft auf Hochtouren, sodass der Musikverein auch dieses Jahr gelassen dem Sommerfest entgegenfiebern kann.