Die "Schöne Aussicht" bot den Alphornbläsern die passende "Bühne" für ihr Seminar. Foto: Slabon Foto: Schwarzwälder-Bote

Bereits zum sechsten Mal Treffen in der "Schönen Aussicht"

Schonach/Schönwald/Niederwasser. Die Alphornbläsergruppe "Alphorn Pur" aus dem Rhein-Main-Gebiet veranstaltete zum sechsten Mal ein Bläserseminar bei Familie Duffner in der "Schönen Aussicht" in Hornberg-Niederwasser.

Wie in jedem Jahr waren befreundete Alphornbläser aus der Schweiz angereist. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde eifrig geübt.

Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. So wurden wieder Sehenswürdigkeiten in der nähern Umgebung besichtigt. Der krönende Abschluss des Treffens war in diesem Jahr der gemeinsame Abend mit den Musizierenden der "Schönwälder Alphornbläser" in deren Vereinsheim.

Mit Alphornklängen und schmissiger Blasmusik war es ein besonderes Treffen, das allen in Erinnerung bleiben wird. Für 2015 ist wieder ein Seminar in der "Schönen Aussicht" geplant.

Die Mitglieder der Gruppe "Alphorn Pur" und die mitreisenden Fans, Partner und Freunde freuen sich schon auf die nächste musikalische Begegnung mit den "Schönwälder Alphornbläsern".