Muttersproch-Gesellschaft lädt ein

Schönwald/Furtwangen. Zum "z’Liechtgau", einer alten bäuerlichen Tradition, lädt die Gruppe Uff em Wald aus Schönwald am Freitag, 7. November, um 19 Uhr im Museum Arche in Furtwangen ein. Bei Kerzenlicht gibt es Dichterlesung und Gesang.

Vereinseigene lesen Gedichte und Geschichten vor. Für den musikalischen und humorvollen Teil konnte Wolfgang Miessmer gewonnen werden. Er zählt zum alemannischen Urgestein. Als Gründungsmitglied der "Gälfiäßler" hatte er mit der Gruppe rund 30 Fernsehauftritte, bevor er nach 18 Jahren aus ausstieg, um mit eigenem Programm – alemannische Lieder aus Baden, dem Elsass und der Schweiz, Gedichte und Geschichten – als Solist weiter zu machen.

Der z’Liechtgang mit der Gruppe Uff em Wald ist ein einmaliges Erlebnis. Der Eintritt ist frei.