Ihre Freude hatten die Kinder, die zum Abschluss des Pistenbully-Cups unter Anleitung der Biathlon Trainer Günter Faller und Ina Metzner eine Urkunde erhielten. Foto:Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Skiclub lädt zu Spiel und Spaß ein

Schönwald. 19 Kindergartenkinder von vier bis sechs Jahren folgten der Einladung des Skiclubs Schönwald, von den Biathlon Trainern Günter Faller und Ina Metzner zum Pistenbully-Cup.

Im Auslauf der Sprungschanze war Bewegung, Spiel und Spaß auf Ski angesagt. Für alle Kinder standen Mini- Ski bereit.

Ein toller Parcours ermöglichte den Kindern sich ihrem Können entsprechend vielfältigen Herausforderungen zu stellen.

Slalom Lauf, verschiedene kleine Abfahrten, Fußball mit Skiern, Wurfspiele und vieles mehr. Alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen, ob auf einem Ski oder zwei, es war ein Riesenspaß.

Durch die Mini-Ski kann das Gleiten und auch der erste Kontakt im Schnee ganz einfach erlernt werden.

Günter Faller, Ina Metzner und Dirk Scheja standen den Kindern helfend zur Seite. Auch die begleitenden Erzieherinnen Anja Hammer, Christine Dorer und Gabi Hirt waren mit dabei mal Skilift für die kleinen Sportler zu spielen,oder sie zu ermutigen Neues auszuprobieren.

Zum Abschluss gab es zur Freude der Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Pistenbully- Cup. Alle waren sich einig, dass es ein toller Morgen gewesen sei. Für ein paar Kinder waren es erste Erfahrungen auf Ski und die Freude fürs Skifahren wurde geweckt.