Auch die Bergwacht war im Einsatz. Symbolbild. Foto: Kamera24.tv

19-Jähriger stürzt in Kurve mit Enduro Böschung hinab. Bergwacht und Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schönwald im Schwarzwald - Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Emmendingen hat sich am Samstagnachmittag in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zugezogen, denen er am Sonntagmorgen in der Klinik erlag.

Er fuhr mit seiner Enduro-Maschine auf der Kreisstraße 5728 von Schönwald in Richtung Unterkirnach. In einer Linkskurve, in Höhe des Weilers "Hierhäusle", kam der 19-Jährige alleinbeteiligt zu Fall, prallte in die Seitenschutzplanken und stürzte mehrere Meter die Böschung hinunter.

Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb er am Sonntagmorgen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, bei denen neben dem Rettungsdienst auch die Bergwacht aus Furtwangen eingesetzt war, sowie für die Dauer der Unfallaufnahme, war die Kreisstraße komplett gesperrt. Am Motorrad und an den Seitenschutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR.