Weihnachten: Zahlreiche Anmeldungen bereits eingegangen

Schönwald. Wenn es auch noch etwas dauert: Nach einem Jahr Pause findet in Schönwald am Freitag, 25. November, von 16 bis 23 Uhr laut den Veranstaltern wieder "Deutschlands höchster Weihnachtsmarkt statt". Bisher sind schon zahlreiche Anmeldungen von einheimischen Vereinen sowie auswärtigen Ausstellern bei der Gemeindeverwaltung Schönwald eingegangen.

Eine Anmeldung für den Weihnachtsmarkt ist noch bis 30. September möglich. Bei Interesse kann das Anmeldeformular direkt über die Gemeindeverwaltung bei Hauptamtsleiter Andreas Herdner und Telefon 07722/86 08 23 angefordert werden. Die Stände werden auch in diesem Jahr wieder entlang der Hauptstraße und rund um die Uhrmacher-Ketterer-Halle aufgebaut. Es können zudem erneut Hütten inklusive Auf- und Abbau gemietet werden.

An den Standgebühren hat sich im Vergleich zum Jahr 2014 nichts geändert. Für Stände mit Speisen/Getränken ist etwas mehr zu entrichten im Vergleich zu Ständen ohne Speisen/Getränke. Kunsthandwerker mit Aufführung müssen für ihren Stand nichts zahlen.

Als Höhepunkt für das Rahmenprogramm konnten die Mitglieder des Organisationskomitees in diesem Jahr wieder Daniela Martinez gewinnen. Die aus Schonach stammende Sängerin ist bekannt aus Rundfunk und TV-Sendungen, wie beispielsweise "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross (ARD), dem "Sonntagskonzert" (ZDF) oder "Achims Hitparade" (MDR).

Bereits 2012 war der Auftritt von Martinez auf dem Schönwälder Weihnachtsmarkt ein Erfolg und auch in diesem Jahr wird sie die Besucher erneut in ihren Bann ziehen, ist sich das Veranstaltungskomitee sicher.