Susanne Kreyer, Johanna Pes und Silvia Weis kümmern sich auch um die leckeren Speisen beim Herbstfest im Schönwälder Pfarrheim. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

KirchengemeindeHerbstfest bei schönem Oktoberwetter

Schönwald (hjk). Bei herbstlich-schönem Oktoberwetter zeigten sich sehr viele Besucher auf dem Herbstfest der Katholischen Pfarrgemeinde St. Antonius zu Padua, das wie in den Vorjahren zu Gunsten des Schuldendienstes im Pfarrsaal stattfand. Angesichts der leckeren Speisen blieb so manche Küche kalt.

Die Küche hatte sich wieder einmal selbst übertroffen und neben einer hervorragenden Blumenkohlsuppe auch noch einen Rollbraten kreiert, mit feinen Spätzle, leckerem Herbstgemüse, und Kartoffelgratin. Und für wen das alles nicht das Richtige war, der konnte sich stattdessen an der guten alten Kesselwurst gütlich tun. Wer einen süßen Nachtisch liebt, dem wurde am Kuchenbuffet garantiert geholfen.

Obwohl es auch in diesem Jahr keine Heilige Messe in der Antoniuskirche gab, fanden sich doch reichlich Gäste ein – nach dem Ende des Gottesdienstes in der Triberger Stadtkirche. Auch Diakon Klaus-Dieter Sembach ließ sich das Mittagessen im Pfarrsaal schmecken. Sehr zufrieden mit dem Verlauf des Herbstfestes zeigten sich die Verantwortlichen, speziell um die Mittagszeit hatten die Bedienungen reichlich Arbeit. Der Erlös der Veranstaltung fließt in vollem Umfang in den Schuldendienst der Gemeinde.