Immer freitags am Abend schwach besucht

Schönwald (hjk). Im vergangenen Herbst hatten die Öffnungszeiten des Schönwälder Hallenbads über die Wintersaison zu Diskussionen geführt, da einige Zeiten gestrichen werden sollten, die vermeintlich gut ausgelastet seien. Vor der Sommerpause legte die Gemeindeverwaltung dem Gemeinderat eine Statistik vor über die strittigen Öffnungszeiten.

Damals hatte man verlängerte Öffnungszeiten am Mittwoch und Freitag zur Disposition gestellt, die dann letztlich beibehalten wurden, an diesen Abenden wurde das Bad bis 21.30 Uhr offen gelassen. Während die Freitage während der gesamten Saison recht gut besucht waren, konnte die Statistik lediglich für zwei Monate, März und April, für den Mittwoch eine etwas höhere Auslastung verzeichnen, während der restlichen Zeit waren die Besucherzahlen nach 20 Uhr sehr gering.

Mit einer Enthaltung beschloss das Gremium, nur noch freitags eine verlängerte Öffnungsdauer bis 21.30 Uhr beizubehalten, am Mittwoch schließt das Bad künftig um 20 Uhr. "Ob geöffnet ist, kann jederzeit auf der Hotline unter Telefon 07722/86 08 98 erfragt werden", ergänzte Kämmerer Harald Hafner.