Schönwald. Zum dritten Mal findet heute um 18 Uhr ein Feierabend-Gottesdienst statt. Unter dem Motto, "Jesus lädt uns ein" veranstaltet ein kleines Team der Seelsorgeeinheit Schonach-Schönwald in der Pfarrkirche St. Antonius in Schönwald wieder einen Wortgottesdienst.

Sich Zeit zu nehmen für das Wesentliche in unserer hektischen Vorweihnachtszeit war Grund, den Gottesdienst noch im Advent zu feiern, dies wird auch beim aktuellen Thema deutlich: "Weihnachten wird eben nicht unter dem Baum entschieden – oder doch?"

Das Hauptaugenmerk soll auf die musikalische Gestaltung gelegt werden, die aus modernen, mal fetzig, mal ruhigen Lobpreisliedern besteht, deren Texte leicht über Leinwand abgelesen werden können. Es sind alle eingeladen, egal welcher Konfession, die Lust haben, gemeinsam neue Lieder kennenzulernen, mitzusingen und auf Gottes Wort zu hören.