Projekte kosten Geld / Gemeinderat genehmigt Bau eines Materiallagers im Ginsterweg

Schönwald (hjk). Aus nichtöffentlicher Sitzung gab Bürgermeister Christian Wörpel dem Gemeinderat bekannt, dass die Marketingmittel für die Ferienland GmbH deutlich erhöht wurden.

Diese waren seit der Gründung im Jahr 2000 fest eingefroren auf 30000 Euro, bei einer deutlichen Inflation in den vergangenen Jahren. Ferienland-Geschäftsführer Julian Schmitz hatte in jener Sitzung einen ganzen Katalog an Projekten vorgestellt – der aber Geld koste. "Wir hoffen, dass auch Gastgeber und Gastronomie nachziehen und ihre Attraktivität steigern", so Wörpel. Die Firma Klaus Fehrenbach GmbH möchte am Firmensitz im Ginsterweg ein Materiallager erstellen. Da der Bebauungsplan "Im Loch" keine Nebengebäude vorsieht, sind für dieses Gebäude verschiedene Befreiungen nötig, da der Neubau auch das Baufenster überschreitet, in eine geplante Böschung hineinreicht und zugleich eine stärkere Dachneigung hat als vorgesehen. Dennoch sieht die Verwaltung um Hauptamtsleiterin Sarah Scherer keine Bedenken zu diesem Vorhaben.

Nach der Klärung, dass die erhöhte Dachneigung dem Aufbau von Photovoltaik-Zellen geschuldet sei, schlossen sich die Ratsmitglieder einstimmig der Verwaltung an.