Die Vereinsmeister des Schützenvereins Schönwald des Jahres 2015. Einige Mitglieder fehlen krankheitsbedingt. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schönwalder Club blickt auf 60-jähriges Bestehen nach der Wiedergründung / Plaketten zieren Holzbrettchen

Von Hans-Jürgen Kommert

Schönwald. Im Zuge der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Schönwald, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen nach Wiedergründung feiert, wurden auch die Vereinsmeister gewürdigt.

Dazu gab es von Sportleiter Klaus Storz und seinem Stellvertreter Gebhard Kienzler die begehrten Plaketten auf dem jeweils eigenen Holzbrettchen – das bei Bedarf verlängert werden kann. "Damit kann man ein Schützenleben nachverfolgen", wusste Oberschützenmeister Rudi Schätzle.

Der Jüngste war der erste, der sein Brettchen in Empfang nehmen durfte: Pius Fattler wurde Sieger der Schüler B mit dem Luftgewehr mit 146 Ringen.

Die Junioren A wurde von Matthias Fehrenbach (374) gewonnen.

Beinahe schon erwartungsgemäß beherrschte Wolf-Wilhelm Adam (377) die Schützenklasse.

In der Damenklasse ist Sandra Storz beste Teilnehmerin

In der Damenklasse wurde Sandra Storz (366) Vereinsmeisterin, die Altersklasse Herren sah Andreas Fehrenbach (351) als Sieger.

Erika Kaltenbach (350) zeigte sich in der Altersklasse Damen als beste Schützin.

Gebhard Kienzler (364) setzte sich in der Seniorenklasse A souverän durch. Die Senioren C gewann Ewald Kunz.

Der einzige Luftpistolenschütze des Vereins, Markus Oppelt, wurde in seiner Disziplin mit 349 Ringen Sieger.

In der Disziplin Kleinkaliber liegend gewann Junior Manuel Fehrenbach (562).

Die Damen Altersklasse sah in Vroni Storz (558) die Siegerin.

Die Seniorenklasse A beherrschte Gebhard Kienzler (577 Ringe).

Rolf Hübner (565) hatte in der Seniorenklasse B die Nase vorn.

Die Senioren C gewann Ewald Kunz (555), der seine Altersklasse auch in Kleinkaliber Dreistellungskampf (liegend, kniend, stehend) mit 231 Ringen gewann.

Einmal mehr trug sich erneut Gebhard Kienzler mit 261 Ringen in die Siegerliste ein.

Erika Kaltenbach gewann hier die Damen-Altersklasse mit 234 Ringen.