Zum Vatertagshock an der Skihütte "Pfälzer Eck" laden die Alphornbläser Schönwald ein. Foto: Ritter Foto: Schwarzwälder-Bote

Alphornbläser: Vatertagshock am Vereinslokal

Schönwald. Seit die Alphornbläser die ehemalige Skihütte neben dem Franzosenheim als Vereinslokal haben, feiern sie dort sehr gerne. Und sie bieten ihre Feierlaunen auch mal öffentlich an – zum Beispiel beim Vatertagshock am 25. Mai.

Wandergruppen aus der näheren und weiteren Umgebung melden sich teils sogar an, viele Gruppen kommen regelmäßig, egal wie das Wetter auch sein mag.

Ein buntes musikalisches Programm erwartet einmal mehr die Besucher, die den Weg zum Pfälzer Eck finden. Ganz sicher sind diverse Auftritte der Musiker mit ihren ewig langen Instrumenten – und zwischendurch zeigen sie schon mal, dass sie auch mit "normalen" Instrumenten umgehen können – da spielen sie sich gerne mal so richtig in Festzeltlaune. Wer sonst noch kommt, ist oft auch für die Musikanten nicht unbedingt sicher. Da kann schon mal das eine oder andere launige kleine Orchester aufschlagen und mit Vollgas an die Instrumente gehen. Daneben ist es immer wieder eine echte Gaudi bei den Alphornbläsern.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt: Grill- und grobe Bratwürste für die Fans des Deftigen, aber auch Kuchen und Torten für die Leckermäuler, die eher auf Süßes stehen, halten die Frauen und sowie Freunde der Alphornbläser bereit. Ab 11 Uhr lassen es die Musiker und ihre Freunde am Vatertag krachen.