Michael Nock und seine Frau Stefanie ziehen unter Aufsicht von Bürgermeister Christian Wörpel (rechts) den Gewinner der gesponserten Parisreise. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

"Eiffelturm"-Schätzspiel: Gewinner ermittelt

Schönwald (hjk). Die letzten Nachwehen der Französischen Nacht sind in Schönwald am Laufen. Unter anderem wurde gestern Nachmittag der Gewinner des Schätzspiels "Wie hoch ist der Schönwälder Eiffelturm?" ermittelt. 965 Teilnehmer schätzten die Höhe, dabei kamen Ergebnisse zwischen 6,25 und 37,80 Metern Höhe heraus. Die tatsächliche Höhe von 14,38 Metern hatte keiner getippt, am nächsten lagen drei Schätzer mit 14,40 Meter. Aus diesen wurde nun der Gewinner gezogen.

Der Erbauer des Turms, Michael Nock, hielt die "Schüssel", seine Frau Stefanie zog den Gewinner unter Aufsicht von Bürgermeister Christian Wörpel. Zwei Schweizer und ein Mann aus der näheren Umgebung "lagen im Topf" – gewonnen hat die Paris-Reise Günter Bahr aus der Oberkirnacher Straße in St. Georgen.

Stolz ist Nock auch auf die Reaktion auf sein spezielles Video "Ein Dorf tanzt Cancan" (wir berichteten). Über 5400 Mal wurde es bereits angeklickt und er habe viele Anfragen nach CDs. "In der kommenden Woche stehen diese zur Verfügung", betonte er. Auch Festschriften zum 50-jährigen Bestehen der Freundschaft Schönwald-Bourg-Achard der stünden noch zur Verfügung, informierte Bürgermeister Wörpel.