"Circus of Illusions": das sind Magier Daniel Bornhäußer (rechts) und Conférencier Holger Kugele. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Magie: "Circus of Illusions" gastiert ab 3. August am Stausee / Daniel Bornhäußer verblüfft mit Zaubertricks

Zauberei, Magie und Illusionen: Europas einzige reisende Zauber-Varieté-Show ist wieder auf Deutschland-Tournee und macht auch Station in Schömberg.

Schömberg. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr präsentiert Zauberkünstler Daniel Bornhäußer neue und verblüffende Tricks und meisterhafte Illusionen direkt aus Las Vegas. Die 90-Minuten-Show bietet Magie zum Greifen nah und doch nicht zu fassen.

"Circus of Illusions", so die Veranstalter, unter ihnen der Schömberger Holger Kugele, sei erstklassige Zauberkunst und unterhaltsame Stand-up-Comedy in ganz besonderer Atmosphäre. Im kleinsten Zauber-Zelt Europas sei alles möglich und nichts wie es scheine: "Hier werden schon mal Freiwillige aus dem Publikum zersägt, Gedanken gelesen und die Naturgesetze unterhaltsam auf den Kopf gestellt." Die Zuschauer sind nicht nur hautnah dabei, sondern werden auch selbst Teil des Geschehens.

Kleine Fingerfertigkeiten

Der Magier Daniel Bornhäußer, der Mann hinter dem "Circus of Illusions" und "Künstler des Jahres 2014" fasziniert, erstaunt und fesselt sein Publikum immer wieder aufs Neue. Gekonnt verbindet er humorvolle Unterhaltung mit erstklassiger Zauberkunst. Und das schon von Kindesbeinen an. Obwohl er den Eltern zuliebe eine Schreinerlehre absolvierte, blieb der Wunsch, seiner eigentlichen Passion nachzugehen, bestehen. So hat er die Bretter in der Werkstatt gegen jene eingetauscht, die die Welt bedeuten – und das überaus erfolgreich.

Dabei sind es nicht nur die großen Illusionen, die er bühnenwirksam zelebriert. Oftmals sind es auch die kleinen Fingerfertigkeiten, mit denen er scheinbar Unmögliches vollbringt. Auch in seinem jetzigen Metier zählt das handwerkliche Können. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der sympathische 30-Jährige bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, so mit dem "Internationalen Show-Preis" 2012.

Daniel Bornhäußer liebt sein Publikum, liebt es seine Zuschauer zum Staunen und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Man möchte sich nach jedem Trick, nach jeder Illusion, die er kreiert, die Augen reiben. Spätestens wenn sich der Entertainer am Ende seiner Show mit einem magischen Schneesturm verabschiedet, werden sich die Zuschauer die Frage stellen: "Wie hat er das bloß gemacht?"

Der "Circus of Illusions" gastiert am Schömberger Stausee am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 3, 4. und 5. August, um 20 Uhr, am Samstag, 6. August, um 15.30 und 20 Uhr, sowie am Sonntag, 7. August, um 18 Uhr.

 Tickets für diese Veranstaltungen gibt es ab 20 Euro in allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten unter www.schwabo.de/tickets, bei Reservix oder unter www.circus-of-illusions.de

Weitere Informationen: info@circus-of-Illusions.de oder unter der Hotline Telefon 0800/3 26 24 42.