Hexenball in Schörzingen mit zahlreichen Vorführungen

Von Sabine Schätzle

Schömberg-Schörzingen. Mit dem Hexenball am Samstag in der Schörzinger Hohenberghalle ist die fünfte Jahreszeit zünftig eingeleitet worden.

Die Hexentanzgruppe der Schörzinger Narrenzunft hatte den Ball organisiert. Hexen aus unterschiedlichen Zünften zogen durch die Halle. Das Programm eröffnete die Schörzinger Hexentanzgruppe mit ihrem "Mitternachtstanz". Die Funkenhexen aus Spaichingen folgten mit ihrem Tanz, bevor die Zunftgarde Böhringen den Showtanz "Wenn die Galerie nachts zum Leben erwacht" zeigte.

Die Deilinger Guggenmusik Bockdobel Pfuper zeigte ihr musikalisches Können. Unter dem Motto "Police Academy" und mit schlagkräftigen Partyliedern brachte sie die Halle zum Kochen. Den Abschluss des Programms bildeten die Böhringer Mädels mit ihrem Gardetanz. Damit war der Hexenball aber noch lange nicht zu Ende. Die weiteren Gäste, die Hexen aus Egesheim, die Balinger Binsenhexen, die Herderer Hexen aus Bösingen sowie die Unterdorfhexen aus Tuttlingen feierten noch lange mit den Akteuren und Gästen aus Schörzingen und Umgebung den Beginn der fünften Jahreszeit.