Schömberg (mü). Die dritten Tauziehmeisterschaften der Feuerwehr Schömberg finden am heutigen

Schömberg (mü). Die dritten Tauziehmeisterschaften der Feuerwehr Schömberg finden am heutigen Samstag, 6. September, statt. Beginn ist um 14 Uhr auf der Schulerwiese bei der Grundschule. Mehr als zehn Mannschaften kämpfen um den Sieg. In zwei Gruppen ziehen die Teams mit jeweils fünf Teilnehmern um den Gruppensieg. Mit dabei sind drei Mannschaften der Feuerwehren Bisingen, Schörzingen und Schömberg, Narrenzunft, Handball, Bürgergarde, Stammtische von der Kanone und dem Goaßahemml, der Jahrgang 1962, das Formel-1-Team und der Bauhof. Die beiden bestplatzierten Mannschaften kommen ins Halbfinale, das um 16.30 Uhr ausgetragen wird. Die Sieger bestreiten das Finale. Am 23 Meter langen Seil wird um den Wanderpokal, den der Bauhof verteidigen will, gezogen. Bereits bei den beiden vergangenen Meisterschaften waren spannende und knappe Züge zu sehen. Tauziehen war früher eine olympische Disziplin, noch heute werden deutsche Meisterschaften ausgetragen. Die Feuerwehr Schömberg bewirtet.