Schömberg (bv). Die Stadt Schömberg verpachtet den Bootsverleih am unteren Kiosk

Schömberg (bv). Die Stadt Schömberg verpachtet den Bootsverleih am unteren Kiosk am Stausee ab 2015 neu. Der Betrieb beschränkt sich nach Angaben der Stadt auf den Zeitraum von Anfang April bis Ende September. Pachtinteressenten können sich laut der Ausschreibung an die Schömberger Stadtverwaltung wenden und Unterlagen anfordern. Interessenten sollten einen Pachtpreis anbieten und entsprechende Referenzen benennen. Der Gemeinderat behält sich die Auswahl des Pächters vor, wobei der gebotene Pachtpreis lediglich eines von mehreren Entscheidungskriterien sein soll. Die Pachtangebote sollten bis 12. Juli im Schömberger Rathaus eingegangen sein. Wie berichtet, hat Ulrike Netzer den Bootsverleih im vergangenen Jahr vom bisherigen Pächter übernommen. Dessen Vertrag läuft nun aus. Nach dem Hochwasser vom 2. Juni 2013 hatte Netzer den Kiosk und Platz wieder hergerichtet. Damals war der gesamte Bereich unter Wasser gestanden. Ulrike Netzer hatte auch angekündigt, den Bootsverleih weiterführen und sich als Pächterin bewerben zu wollen.