Die Kommunionkinder aus dem Schlichemtal haben die Liebfrauenhöhe besucht. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Glaube: Kommunionkinder besuchen die Liebfrauenhöhe

Schömberg. Als Abschluss ihrer Erstkommunion haben sich die Kommunionkinder aus den Schlichemtalgemeinden Ratshausen, Weilen unter den Rinnen, Schörzingen und Schömberg mit Pastoralreferent Wolfgang Schmid und fünf Betreuerinnen auf den Weg nach Ergenzingen auf die Liebfrauenhöhe gemacht.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt wurde die Gruppe im Heiligtum der Liebfrauenhöhe von einer Ordensschwester der Marienschwestern begrüßt. Die Kinder konnten nach Belieben an den verschiedenen Angeboten wie Basteln, Spielstraße, Theatervorführung oder Gruppenstunden in den als Schönstatt-Zentrum genutzten Einrichtungen teilnehmen.

Darüber hinaus wurde dem Begleiterteam eine informative Führung durch die Anlage angeboten, bei der viel über die wechselhafte Geschichte der Klosteranlage zu erfahren war. Zwischendurch durften sich alle auf dem Spielplatz bei Würstchen, Waffeln und Eis stärken.

Der schöne und bestens organisierte Ausflugtag endete mit einer Messfeier auf der Liebfrauenhöhe, bei der sich die Kommunionkinder aus dem Schlichemtal aktiv einbrachten und beteiligten.