Vereine: Wintersport-Club zieht Bilanz / Erfolgreiches Jahr

Schömberg. In der Mitgliederversammlung des Wintersport-Clubs Oberes Schlichemtal (WSC) hat die Vorsitzende Heike Merz zufrieden auf die vergangene Saison zurückgeblickt.

Sie erinnerte an das Familienwochenende im Donautal mit einer Kanutour und dem Besuch des Campus Galli in Meßkirch. Im November seien die Mitglieder mit einer Wanderung in die Wintersaison gestartet.

Trotz der noch warmen Temperaturen sei die Skibörse Anfang Dezember gut besucht gewesen. Viele Familien hätten sich für die Wintersaison eindecken oder gebrauchte Artikel verkaufen können. Im Januar seien an vier Tagen Skikurse in Deilingen angeboten worden.

Bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen habe die Familienskiausfahrt an den Sonnenkopf stattgefunden. Zum Saisonabschluss habe es für die Skischule eine interne Fortbildung in Warth/Schröcken gegeben.

Aktivitäten mit Kindern

Aufgrund der großen Anzahl an Familien im Verein werde im Jahresprogramm der Schwerpunkt auf Aktivitäten mit Kindern liegen. Die Vorsitzende lobte vor allem den Teamgeist in der Skischule, der wesentlich zu den gelungenen Veranstaltungen beitrage.

Der Skischulleiter und stellvertretende Vorsitzende Gerhard Riede berichtete über die gute Resonanz mit rund 30 Teilnehmern pro Skikurstag am Deilinger Skilift. Auch von Seiten der Eltern der Skischüler habe es positive Rückmeldungen hinsichtlich der Kurse gegeben. Riede wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Kassierer Dieter Wehrsdorf berichtete über eine zufriedenstellende Kassenbilanz.

Die Vorsitzende danke allen Mitgliedern für deren Unterstützung und Mithilfe.