Auf dem Oberhohenberg hat die Seniorenkapelle des Kreisblasmusikverbands aufgespielt. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Blasmusik ertönt auf Oberhohenberg

Schömberg-Schörzingen (mwa). Blasmusiktöne sind auf dem höchsten Berg des Zollernalbkreises ertönt: Die Seniorenkapelle des Kreismusikverbands unter der Leitung von Dirigent Heinz Silbernagl hat auf Einladung des Schörzinger Albvereines zum so genannten Dämmerschoppen auf dem Oberhohenberg gespielt.

Der Vorplatz bei der Albvereinshütte war prädestiniert für das besondere Konzerterlebnis. Die mehr als 100 Jahre alten Kastanienbäume gaben genügend Schatten für Orchester und Besucher. Viele Wanderer, vom Lemberg über die Attraktionen Hängebrücke und Achteckturm kommend, hielten Rast bei der Oberhohenberghütte.

Das etwa zweistündige Konzert verging wie im Fluge. Dirigent Heinz Silbernagl schaffte es immer wieder, in charmanter Weise mit seinen Musikern, aber auch mit dem Publikum zu kommunizieren. Die Zuhörer sangen bei einigen Stücken kräftig mit, so bei der Polka "Böhmischer Traum", und unter anderem mit "Auf der Vogelwiese" von Josef Poncar wurden noch einige Zugaben gespielt. "Das ist unsere Musik!", war von vielen Gästen zu hören.