Die Schömberger Albvereinssenioren genießen ihre Wanderung bei Gößlingen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: "Genussnachmittag" kommt bei Teilnehmern gut an

Schömberg. Die Albverein-Senioren aus Schömberg haben einen herrlichen Herbstnachmittag genossen.

Wanderführerin Resi Betting bereitete der Gruppe einen herzlichen Empfang oberhalb von Gößlingen. Die Teilnehmer konnten einen weiten Blick über das Schwarzenbachtal in Richtung Schwarzwald genießen, bevor es an den landschaftlich reizvollen Abstieg nach Gößlingen ging.

Eine Führung in der Kirche aus dem 15. Jahrhundert, die mit Figuren aus jener Zeit ausgestattet ist, war Teil des kurzweiligen Nachmittagsprogramms. Auf dem Weg durch Gößlingen in Richtung Tal erwartete die Senioren eine weitere Überraschung – leckerer Kuchen und spritzige Getränke wurde im Garten der Wanderführerin serviert – "ein Genussnachmittag", waren sich die Senioren einig.

Seniorenwart Albert Banholzer dankte bei der Schlusseinkehr der Wanderführerin für die Organisation der Tour.