Der Gitarrist Piet Wolff – hier mit Sängerin Shane Shadad – tritt heute im Schömberger Zollhaus solo auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Piet Wolff heute Abend in Schömberg

Schömberg. "Unplugged Classic Rock & Country" mit Piet Wolff steht am heutigen Freitagabend im Schömberger Bistro Zollhaus auf dem Programm. Los geht es dort ab 21 Uhr.

Piet Wolff heißt mit bürgerlichem Namen Peter Wolthoff und kommt aus dem Balinger Stadtteil Stockenhausen. Er ist seit Jahrzehnten bei großen und kleinen Events im süddeutschen Raum aufgetreten. Die Hälfte seiner Gage spendet er üblicherweise an gemeinnützige Organisationen, wie jüngst an die Nachsorgeklinik Tannheim.

Wolff nimmt sein Publikum im "Zollhaus" lediglich mit seiner Stimme und der zwölfsaitigen Westerngitarre mit auf eine musikalische Rundreise durch Rock-Klassiker und Country-Standards. Die Zuhörer, und unter ihnen vor allem die Freunde handgemachter Musik, soll laut Veranstalter ein ganz besonderes, intensives Erlebnis erwarten.

u Der Eintritt ist kostenlos.