Mit einem besonderen Schauspiel faszinierte Stahl Fatal die Besucher des Nacht- und Nebelfestes in Schömberg. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachtfest: Erfolgreicher Einstand lockt viele Besucher nach Schömberg / Kinder mit Laternen unterwegs

Erfolgreicher Einstand für das Nacht- und Nebelfest in Schömberg. Am Freitagabend herrschte reger Betrieb auf den Straßen der Glücksgemeinde.

Von Steffi Stocker

Schömberg. Es wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Zahlreiche brennende Kerzen waren beim Fest zu sehen.

Die Mädchen und Jungen der Schömberger Kindergärten trugen ihre Laternen zu verschiedenen Stationen vor den Geschäften und ließen dabei traditionelle Lieder erklingen.

Metallene Klänge sorgen für Aufmerksamkeit

Während vom Nebel weit und breit nichts zu sehen war, lockten vielfältige Angebote und Schnäppchen in die Geschäfte der Einzelhändler.

In und vor den Geschäften war der lange Einkaufsabend immer wieder ein willkommener Anlass für einen Plausch.

Metallene Klänge weckten im Verlauf des Abends die Aufmerksamkeit der Besucher. Mit Fässern und Rohren bot die Gruppe Stahl Fatal in den Straßen ein faszinierendes Schauspiel. So versammelten sich an unterschiedlichen Stellen Besucher, um der Vorstellung zu lauschen. Die Künstler traten rund um einen Feuerkessel auf. Sie verstanden es, die Besucher in ihren Bann zu ziehen.

Sowohl die Einzelhändler als auch die Vereine und Kindergärten sorgten mit ihren Köstlichkeiten für das Wohl der Gäste.