Im Bereich der Flügelstraße tut sich was

Schömberg (nik). Im Wohnquartier Flügelstraße in der Schömberger Innenstadt tut sich was, der Bereich wird aufgemöbelt.

Anfang Mai beginnen die Arbeiten zur Sanierung der maroden Straße. In deren Rahmen werden auch die Seitenbereiche und die beiden Stichstraßen zur B 27 aufgewertet. Dabei wird nicht nur überirdisch gearbeitet, auch die Kanalisation wird erneuert. Eine Eigenbeteiligung der Anwohner an der Straßenraumgestaltung wird nach Angaben der Stadtverwaltung nicht erwartet. Die Anlieger müssen nur für Arbeiten auf ihrem eigenen Grundstück aufkommen. Die Maßnahme kostet rund 458 000 Euro.

Aufgewertet wird das Wohnquartier Flügelstraße auch durch den Neubau von Bernhard Wuhrer. Das Mehrfamilienhaus, in dem vier Wohnungen entstehen, ist weitgehend fertiggestellt. Für den Schömberger Bauunternehmer ein Novum, weil er sich vorwiegend in den Bereichen Einfamilienhäusern und Gewerbebauten engagiert.

Abgerissen wurde gleich ums Eck ein altes Wohngebäude. Ob dort neu gebaut wird, ist unklar. Ein Baugesuch gibt es bisher nicht.