SPD-Gemeinderat Norman Plomp (Zweiter von rechts) wurde von Bürgermeister Matthias Leyn aus dem Gemeinderat verabschiedet. Ehefrau Gabi erhielt einen Blumenstrauß. Für Plomp rückte Elfriede Mösle-Reisch (rechts) in das Gremium nach. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Elfriede Mösle-Reisch rückt nach

Schömberg. SPD-Gemeinderat Norman Plomp wurde in der Sitzung des Schömberger Gemeinderates am Dienstagabend verabschiedet. Er hatte aus gesundheitlichen Gründen einen entsprechenden Antrag gestellt. Plomp saß seit 2009 im Gemeinderat.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Susanne Ring würdigte Plomp als einen engagierten, wachsamen und kritischen Gemeinderat, der auch eine gute Portion Humor mitgebracht habe.

Sehr aufmerksamer und kritischer Mensch

Schultes Matthias Leyn lobte Plomp als einen sehr aufmerksamen und kritischen Menschen, der ein wichtiger Teil des Gremiums gewesen sei. Er habe maßgeblich zur Entwicklung der Gemeinde in den vergangenen Jahren beigetragen. Plomp selbst dankte den Kollegen, der Verwaltung sowie den Bürgern für das Vertrauen. Er sprach von einer schönen Zeit: "Wir haben immer unseren Spaß gehabt."

Zur neuen Gemeinderätin wurde Elfriede Mösle-Reisch ernannt. Sie ist in dem Gremium keine Unbekannte und saß bereits im Gemeinderat.