Bürgermeisterin Bettina Mettler (links) freut sich mit den Geehrten sowie dem Vorstand des Kleintierzüchtervereins. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleintierzüchter bestätigen Vorstände im Amt / Bürgermeisterin Mettler freut sich über Kooperationen

Schömberg-Schwarzenberg. Bei der Hauptversammlung der Kleitierzüchter Schwarzenberg hielt der Vorsitzende Klaus Kaufhold Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr.

Im Vereinsheim musste der Boden in den Toiletten und im Flur vom Untergrund her erneuert werden. Dank der spontanen Hilfe der Firma Kommerau bekam dieser Boden auch einen neuen Belag.

Jugendleiterin Heike Theurer-Wernecke erzählte vom Jugendtreff "Jung und Alt", zu dem der Kreisverband der Kleintierzüchter Calw erstmals eingeladen hatte. Organisatoren waren die Schwarzenberger Züchter in Kooperation mit dem Kleintierzüchterverein Oberkollbach und Umgebung.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Klaus Kaufhold, Kassiererin und Zuchtwartin Kaninchen Renate Ehnis, die Beisitzer Detlef Schütz und Sebastian Linder sowie die Kassenprüfer Jürgen Kusterer und Walter Schwemmle für zwei Jahre, der zweite Vorsitzende Norbert Thoma für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Wolfgang Sehler stellte sich als Tätowiermeister zur Verfügung, da Annette Schütz das Amt nicht weiterführen konnte und wurde von der Versammlung bestätigt.

Bürgermeisterin Bettina Mettler begrüßte die Kooperationen des Vereins mit dem Trachtenverein Schömberg und dem Kräuter- und Pilzverein Schömberg.

Silberne Ehrennadeln vom Landesverband der Geflügelzüchter erhielten Roland Jörlitschka und Klaus Kaufhold, vom Landesverband Kaninchen Ingo Maisenbacher. Ewald Faas und Albert Sensenbrenner bekamen die goldene Ehrennadel.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Paul Maisenbacher, Walter Schwemmle, Werner Bauer, Else Linder, Günter Linder, Werner Linder und Erika Suttner ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurden Edith Bischler sowie Renate Ehnis und für 35 Jahre wurden Andreas Ehnis, Bernd Eutinger, Eva Fritz sowie Jürgen Schmidt geehrt.