Junge Instrumentalisten von Musikverein und Ludwig-Uhland-Schule spielten auf. Foto: Lapeta Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkonzert im Schömberger Kurhaus

Schömberg. Für manche der jungen Musiker war es der erste öffentliche Auftritt vor Publikum: Insgesamt 65 Kinder und Jugendliche der Jugendkapelle und der Blockflötengruppe des Musikvereins Schömberg sowie die Bläserformation der Ludwig-Uhland-Schule haben ein gemeinsames Jugendkonzert im Kurhaus in Schömberg gestaltet.

Orchesterspiel und Einzelbeiträge

Die Jugendlichen konnten im Orchesterspiel und in Einzelbeiträgen ihr Können und ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. Gut zu hören war, dass sie das von Herzen gern getan haben.

Dieser gemeinsame Nachmittag lockte zahlreiche Konzertbesucher ins Kurhaus und sorgte zur Freude der ganzen jungen Musikantenschar für einen voll besetzten Kursaal. Ein großes und aufmerksames Publikum folgte dadurch den Darbietungen.

Mit Freude am Musizieren

Diesem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit werden sicherlich noch viele weitere folgen. Denn eines haben alle diese Kinder und Jugendlichen im Musikverein und in der Schule gemeinsam: die Freude an der Musik und am Musizieren.

Weitere Informationen: http://mv-schoemberg.de