Zwei Gruppen der Gesamtfeuerwehr Schömberg legen Prüfung ab

Schömberg (mü). Die Feuerwehr Schömberg hat mit zwei gemischten Gruppen aus den beiden Einsatzabteilungen Schömberg und Schörzingen unter Gruppenführer Peter Koch das Leistungsabzeichen in der Stufe "Gold" in Ostdorf mit Erfolg abgelegt.

Das nötige Rüstzeug dazu hatten die Wehrmänner in zahlreichen Übungsabenden erlernt. Früh am Morgen ging es in den Prüfungssaal zur schriftlichen Prüfung. Danach musste ein Löschangriff unter Atemschutz mit einer Menschenrettung über die Leiter mit anschließendem Schaumangriff in einer bestimmen Zeit und möglichst fehlerfrei abgelegt werden. Bei beiden Gruppen klappte alles bestens. Auch der dritte Teil der Leistungsabnahme, die technische Hilfeübung, wurde mit Bravour absolviert.

Bei der Übergabe des Leistungsabzeichens durch den Ersten Landesbeamten, Matthias Frankenberg, den Verbandsvorsitzenden Wolfgang Jetter sowie Schiedsrichter-Obmann Marc Maier war die Freude groß.

Folgende Wehrmänner haben das Leistungsziel erreicht; Einsatzabteilung Schömberg: Adrian Henke, Stefanie Hohn. Marc Schwarz, Sebastian Schneider und Claus Wind; Einsatzabteilung Schörzingen: Stefan Bayer, Steffen Holländer, Uwe Muschal und Kevin Schmidberger.